M24-130

 
M24 - 130
Gruppenausstellung "www.containeronline.ch" im äusseren Wasseramt (SO), 2000
(Installation in Ueberseecontainer mit 1 Tonne Schrauben, Blechtageln, Gitter, Video-Installation)
 
Im Projektwettbewerbs zum Thema "Wandel der Arbeitswelt" wurde meine Installation ausgewählt und konnte in einem der 30 Container den ganzen Sommer über im solothurnischen Wasseramt besucht werden (Katalog, Internet).
Diese Installation mit einer Tonne Schrauben reflektiert die Veränderung der Arbeitswelt und wirf den Besucher durch die gedämpfte Akustik und die Enge des hinteren Teils auf sich selbst zurück. Im vorderen Teil werden grosse Schrauben so angehäuft, das beim Betreten des Containers Metall auf Metall scheppert. Dieser realen Welt steht das Abbild einer langsam sich drehenden Schraube gegenüber, die auf einem Monitor im hinteren (schallgedämpftem) Teil des Containers gezeigt wird.

zurück